Analog, Connectivity & Security
Um den Anforderungen moderner Anwendungen gerecht zu werden, hat Nuvoton bei der Entwicklung & Definition der M2L31 NuMicro MCU Familie interessante Peripherien integriert.
Der 12-Bit SAR ADC bietet 24 Kanäle und Sampling-Raten bis zu 3.42Msps. Der DAC löst ebenfalls mit 12-Bit auf bei 1Msps. Außerdem integrieren die M2L31 MCUs bis zu 3 Operationsverstärker die als PGA oder OpAmp genutzt werden können.

USB kommt in vielen Applikationen zum Einsatz. USB2.0 Full-Speed OTG Host und Device werden unterstützt. Außerdem ist ein Controller für USB Type-C Rev. 2.1 sowie USB-PD 3.0 verfügbar. Neben USB sind Schnittstellen wie CAN-FD, USCI, QSPI, UART, SPI/I2S und I2C ebenfalls integriert.
Zur Absicherung sind Hardware CRC sowie ein TRNG (NIST SP800-22A) verfügbar. Der TRNG dient als Seed für den im Crypto-Beschleuniger enthaltenen PRNG. Die bis zu 256-Bit langen Zufallszahlen des PRNG sind dann in der AES Einheit für die Transportverschlüsselung nutzbar. 3 Tamper-Pins können zum Löschen von für Schlüssel vorgesehenen besonderen Speicherbereich genutzt werden. Zwei 256-Bit große OTP Bereiche können für die öffentlichen ECC Schlüssel zum sicheren Booten verwendet werden.